Geschenkideen, Mit Wort und Tarte

Mit Wort & Tarte – Küchenwunder Rezeptordner Leibspeise

19. März 2013

Heute gibt es wieder etwas in Sachen „Mit Wort & Tarte“. Vom Moses Verlag haben wir ein paar wundervolle Produkte bekommen und das erste möchten wir euch heute vorstellen. Der Moses Verlag hat ja eine gewisse Leidenschaft für allerlei Krims und Krams entwickelt und das ist absolut nicht negativ gemeint, denn wir lieben so viele Kleinigkeiten, die hier geboten werden. Im Artikel „BROT genießen – Bagels“ konntet ihr schon eine sehr, sehr schöne Retro-Milchflasche sehen, genau wie diese ist auch unser heutiges Produkt aus der Küchenwunder-Reihe des Moses Verlags. Weitere Produkte könnt ihr übrigens hier im Katalog oder hier im online Shop von Moses sehen.

1-DSC01468Nun aber zum heutigen Produkt, dem Rezeptordner „Leibspeise“. Das erste, was einem auffällt, wenn man ihn aus dem Regal nimmt, ist, dass er eine sehr schöne Größe hat. Er ist nämlich nicht Standard-A4 sondern für A5-Blätter ausgelegt. Wir finden das echt praktisch, denn in der Küche ist ja eh immer zu wenig Platz und so nimmt der Rezeptordner nicht all zu viel davon weg.

Von außen ist der Ordner sehr stil- und liebevoll gestaltet. Er ist schwarz mit einem beigen Schriftfeld und Vintag-Küchenmotiven gestaltet. Der Ordnerrücken ist mit dem typischen Küchen-Karo in rot bedruckt. Die Oberfläche ist matt und fast sich so sehr, sehr schön an.

3-DSC01474

Bestückt ist der kleine Ringordner im Lieferzustand mit 5 Registertaschen, einem Bogen mit Registeraufklebern und 25 Rezeptblättern in abwaschbaren Klarsichthüllen.Die Registertaschen sind aus fester Papper und alle unterschiedlich designed. Jeder Tasche hat eine andere Farbe und ein Vintage-Motiv. Praktisch finden wir, dass es sich nicht nur um Trennblätter, sondern wirklich um Taschen handelt, in denen man Notizen und Einkaufszettel verstauen kann.

5-DSC01476

Für die Register gibt es auf der letzten Seite des Ordners einen Bogen mit 48 Etiketten zum Selber-Beschriften. Diese sind in 4 Farben der Registertaschen gehalten, was wir nicht ganz verstanden haben, da es ja 5 unterschiedliche Taschen gibt, aber das soll dem Spaß keinen Abbruch bringen, wir fanden es nur ein bissl komisch.

Die Rezeptblätter sind ebenfalls liebevoll gestaltet. Hierauf wurde eine Kopfzeile, ein Bereich für die Zutaten und eine Linierung für die Zubereitung aufgedruckt. Wir haben eines der Blätter direkt eingescannt, um es für mehr als 25 Rezepte nutzen zu können. Das ist eigentlich auch unser einziger Verbesserungsvorschlag für den Ordner: Wir hätten gerne mehr Rezeptblätter gehabt. Das Format stört dabei gar nicht, denn die Klarsichthüllen sind gar nicht so teuer, wie ihr hier sehen könnt.

4-DSC01475

Alles in allem ist der Ordnerinhalt sehr hochwertig. Wir haben beschlossen, den Ordner auch wirklich für unsere Küche zu verwenden, denn Fräulein Anna schreibt ihre Rezept noch lieber auf Papier, als in ein Word-Dokument und so ist das genau das Richtige für sie.

Wir finden, dass dieses Produkt ein tolles Geschenk, für die koch- und backverrückte Mama, Oma, Schwester oder Freundin ist.

Hier noch ein paar Fakten zum Ordner:

Von uns also eine klare Empfehlung! Wir wünschen euch einen schönen Tag und viel Spaß beim Verschenken oder selbst Rezepte-Sammeln.

Süße Grüße,

Fräulein Anna und der Kuchenbäcker

Das könnte dir auch gefallen.

Keine Kommentare

Hinterlasse uns einen Kommentar!