Geschenkideen, Getränke, NASCHEN, noch mehr Glück..., Sponsored, ToolCheck

Herbstgefühle: Karamell-Chocochino mit Schokoraspeln

2. November 2014

Draußen wird es langsam kalt. Wenn es auch noch sonnig ist, macht so ein Tag auf der Couch mit einem britischen Krimi und einer dicken Decke doch am meisten Spaß im Herbst. Was da noch zum Glück fehlt ist eine ordentliche heiße Schokolade. Und die machen wir uns heute. Das sind die Zutaten für 2 Tassen:

  • 100g Vollmilch Kuvertüre
  • 500ml Milch
  • 1 TL Zimt
  • 2TL Backkakao
  • 1 EL Zucker
  • 2 TL Karamellsirup (am besten selbstgemacht)

Und so gehts: Bialetti Milchaufschäumer 1. 400ml der Milch geben wir in unseren Bialetti-Aufschäumer, schlagen sie auf und lassen sie auf der Herdplatte erhitzen. 2. Die restliche Milch und einen Schluck Sahne geben wir in einen kleinen Topf und lassen sie gemeinsam mit der Kuvertüre und dem Kakao erhitzen. Wenn es heiß genug ist kommt noch Zimt und Zucker hinzu. Karamellsoße 3. In die Tassen geben wir nun jeweils die Hälfte der geschmolzenen Schoki und je einen Teelöffel Karamellsirup. Darauf kommt jetzt noch etwas geriebene Schokolade und fertig! Schokolade Reibe Zester Microplane Die beste heiße Schokolade der Welt ist fertig… und schon schön winterlich, an diesen kurzen Tagen. Zum Tool: Microplane Reibe bei Guillaume Long Die Schokolade reiben wir mit einer hochwertigen Microplane Reibe. Auf diesen Reiben sind wir in einem unseren liebsten neuen Bücher aufmerksam geworden. In seinem neusten Küchencomic „Nicht ohne meine Schürze“ beschreibt Guillaume Long die besten Geschenke für Küchenfreaks und eine original Reibe von Microplane aus den USA ist dabei 😀 Microplane Reibe Zester Die Reibe ist übrigens wirklich der Hammer. Sie ist so scharf, dass wir am Anfang Angst vor ihr hatten 😉 Aber jetzt sind wir freunde und haben erkannt, dass sich mit dem Zester nicht nur Schale reiben lässt, sondern auch alles andere, was ihr gerne kleinkriegen wollt 😀 Absolute Empfehlung, darf in keiner Profiküche fehlen. Nun genießt den Herbst und habt Spaß dabei. Süße Grüße!

Das könnte dir auch gefallen.

1 Kommentar

  • Reply das kleine glück – der backblog – Schoko-Haferflocken-Cookies: Der Klassiker im Winter 21. November 2014 at 13:57

    […] schneller kalt. Da hilft nur eins: Zucker-Popo auf die Couch und Kekse knabbern; am besten mit leckerer heißer Schokolade. Heute gibt es einen Klassiker: […]

  • Hinterlasse uns einen Kommentar!