BACKEN, Frühstück, Kuchen, Mit Wort und Tarte

#Frühglück – Pancake

19. Juli 2014

Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages. Ich wette, kaum jemand hat eine Oma, die diesen Satz nicht gesagt hat. Ob es wahr ist oder nicht, ist umstritten, uns aber egal 😀 Denn wir genießen das gemeinsame Frühstück, egal ob im Alltag oder am wunderbaren Sonntagmorgen 😀 Hier ein tolles Rezept, inspiriert vom Magazin „Einfach Hausgemacht„.

Das brauchen wir für den Pancake:

  • 75g Beeren oder Kirschen
  • 3 Eier (getrennt)
  • 6EL Milch
  • 2EL Mehl
  • 1TL Backpulver
  • 1 Prise Salz

außerdem:

  • etwas Butter zum Braten
  • Puderzucker zum Bestreuen

Und so wird der Pancake zubereitet:

Kirsch Pancake einfach hausgemacht

1. Beeren/Kirschen waschen, putzen und die großen Früchte halbieren.

2. Gebt das Eigelb mit Milch, Mehl, Backpulver und Salz in eine Schüssel und verrührt alles gut.

Kirsch Pancake einfach hausgemacht

3. Nun wird das Eiweiß zu Eischnee geschlagen und sachte unter den Teig gehoben.

4. Löst die Butter in einer mittelgroßen Pfanne auf, gebt den Teig hinein und die Früchte darüber. Deckt die Pfanne ab und lasst alles ca. 20 Minuten auf niedrigster Stufe braten. Danach wird der Pancake auf einen Teller gegeben und wieder in die Pfanne gestürzt, damit die andere Seite etwa 10 Minuten braten kann.

Kirsch Pancake einfach hausgemacht

5. Nun nur noch mit Puderzucker bestreuen und zum Kaffee oder Tee zum Frühstück servieren.

Etwas über das Magazin:

Kirsch Pancake einfach hausgemachtEinfach Hausgemacht ist eine wunderbare Zeitschrift die unglaublich natürlich und total wertig herüberkommt. Aber sie fühlt sich nicht nur toll an, sondern sie bringt grandiose Rezepte, immer passend zur Saison. Dazu kommen sogar kleine Haushaltstipps und eine Menge Wissen, über dinge, bei denen man gar nicht wusste, dass man sie selbst machen kann. Sechs Ausgaben im Jahr für gerade einmal 4,20€ pro Ausgabe finden wir echt günstig. Dafür gibt es jedes mal über 100 Seiten. Eine echte Empfehlung von uns uns die erste, die wir einer Zeitschrift aussprechen. Die aktuellste Ausgabe ist seit ein paar Tagen am Kiosk.

Das könnte dir auch gefallen.

Keine Kommentare

Hinterlasse uns einen Kommentar!